Consulting

Migration unterschiedlicher Datenbanken

Verschiedene Datenbestände unterschiedlicher Herkunft haben in der Regel verschieden Dateistrukturen und Merkmale. Die Zusammenführung dieser Bestände führt im allgemeinen zu folgenden Problemstellungen:

Ohne Frage eine komplizierte Arbeit alles zu berücksichtigen und den Überblick zu behalten. Bei falschen Lösungsansätzen sind Missverständnisse und Umsatzverluste vorprogrammiert.

Wir beraten Sie im Rahmen eines Workshops zur Problemlösung um mit Ihnen ein Pflichtenheft für Vorgehensweise der Datenzusammenführung zu bestimmen. Eine gemeinsame Beschreibung und Formatierung der Datenfelder wird dabei auf Ihre individuelle Situation zugeschnitten, um spätere Erweiterungen und erfolgreiche Marketingaktionen zu gewährleisten. Unterschiede in den Herkunftsdateien werden dabei berücksichtigt und Aktualisierungsschritte eingeplant. Die Parametrisierung der einzelnen Verarbeitungsschritte führen wir an Hand des mit Ihnen erstellten Pflichtenheftes aus. Als Ergebnis erhalten Sie eine optimal auf Ihre Bedürfnisse konzipierte und funktionelle Adressdatenbank.

Während des gesamten Prozesses stehen Ihnen erfahrene Spezialisten mit Rat und Tat zur Seite. Die Mitarbeiter von basicdata.